Hat meine Erwartungen übertroffen

rock of books Avatar

"Wendy & Peter - verloren im Nimmerwald" von Aiden Thomas ist ein sehr beeindruckendes Buch. Fünf Jahre nachdem die Brüder von Wendy verschwunden sind, ist Wendy eine junge Frau, die eine Lehre im Krankenhaus macht und plötzlich von vermissten Kindern hört.
Auf einmal ist es für sie, als würde sie all das von einst erneut durchleben. Ihre Eltern bekommen es wieder mit der Angst zu tun und möchten, dass sie stets erreichbar ist.
Wendy zeichnet immer wieder einen Jungen namens Peter und einen mysteriösen Baum, den sie nicht unterordnen kann. Peter ist für sie nichts weiter als ein Junge, über den sie Geschichten gehört hat, der aber nicht greifbar ist ...
Bis er plötzlich vor ihr steht.
__
Es ist ein so tolles Buch, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Peter Pan besucht Wendy und sie glaubt kaum, dass er es wirklich ist. Ihr Peter! Pan sucht seinen Schatten und muss ihn unbedingt wieder finden. Sehr viel hängt davon ab!

Peter Pan und Wendy Darling sind mittlerweile gleich alt.

Während des Lesens hat man schon eine besondere Verbindung zwischen Wendy und Peter gespürt, die irgendwie echt süß war. Aber doch einen traurigen Beigeschmack hat.
Was ist tatsächlich mit den Brüdern geschehen und welche Rolle spielt der Schatten von Peter?

Es ist ein wundervolles Buch. Es geht über die Geschichte von Peter Pan und Nimmerland hinaus.
__
Sie ist modern, schlagfertig und doch sehr mysteriös. Aiden Thomas hat den Kern der Geschichte aufgegriffen und etwas einmalig tolles daraus gezaubert. Eine Fortsetzung, die nötig war, um auch als Erwachsene den Zauber beizubehalten. Und um vielleicht sogar die Wahrheit hinter all dem zu entdecken.
__
Ach ja und das Cover ist der Wahnsinn :)