Leider sehr langatmig

readingmimi Avatar

Fünf Jahre ist es her, da sind Wendy und ihre beiden Brüder John und Michael im Wald verschwunden und nur Wendy kehrte zurück. Nun werden wieder Kinder vermisst und vor Wendy steht auf einmal Peter Pan. Bislang dachte sie ihn gäbe es nur in Geschichten, aber irgendwie scheint er mit dem Verschwinden der Kinder in Verbindung zu stehen und beide machen sich auf den Weg, das Rätsel zu lösen.

Anfangs bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und mochte Wendy sofort. Man merkt ihr ihre Traurigkeit an, aber das macht sie umso greifbarer. Auch Peter mochte ich gern und beiden zusammen sind ein süßes Team. Jedoch haben mich auch von Anfang an, die sehr langen Kapitel gestört. Zwar ist das auch ein persönliches Empfinden, dass mich lange Kapitel abschrecken, aber hier haben sie auch sehr meinen Lesefluss beeinträchtigt. Die Geschichte ging spannend los, aber nach dem ersten Viertel wurde es sehr zäh und es passierte nicht allzu viel. Erst im letzten Viertel wurde es wieder flüssiger zu lesen. Die Geschichte an sich gefällt mir gut, nur hätte sie an vielen Stellen gekürzt werden können, damit mehr „Schwung“ rein kommt.