Love it!

steffim87 Avatar

Neben Robin Hood ist Peter Pan mein größter Childhoodcrush. 'Wendy & Peter' war daher für mich ein absoluter Must-Read. Da bin ich natürlich wahnsinnig froh das Buch über @vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. Danke!! 💖

Zum Inhalt: Wendy Darling verschwand mit ihren Brüdern für ein halbes Jahr und tauchte ohne sie und ohne Erinnerungen wieder auf. Jetzt 5 Jahre später verschwinden wieder Kinder und ein Junge fällt ihr vor die Füße (eher vor das Auto aber mendrik schmendrik) der ihrer Vorstellung von Peter Pan verdammt nahe kommt. Zudem kennt er sie auch noch und bittet sie um Hilfe.

Dies ist mein erstes Buch von Aiden Thomas. Seinen Schreibstil mochte ich sehr gerne (Übersetzt von Michaela Link). Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, schafft ohne ausführliche Beschreibungen eindrucksvolle Bilder und vermittelt gezielt Gefühle sowie Stimmungen.
Ich konnte mich gut in Wendy reinfühlen und spürte richtig das Knistern zwischen ihr und Peter.
Besonders toll fand ich die ganzen Referenzen zur Vorlage, die nach und nach einflossen. Wie Aiden Thomas die neue Geschichte auf dem Original aufbaut war wirklich schön und stimmig.
Am meisten begeistert war ich aber von Peter Pan. Seinen Charakter hätte man nicht besser schreiben können. Er ist genauso wie ich Peter Pan kenne und liebe. Großartig.
Die Story war teilweise etwas gruselig und auch fesselnd. Die Auflösung wirft nochmal ein neues Licht auf die Geschichte und das Ende war sehr passend. Insgesamt vllt nichts völlig Umwerfendes, aber für mich völlig ausreichend. Man sollte einfach nicht zu viel darüber nachdenken und das Buch einfach genießen.

Für mich ein Highlight (vor allem wegen Peter 🥰). Meiner Einschätzung nach würde man aber auch ohne Peter-Pan-Obsession und nostalgischen Gefühlen viel Gefallen am Lesen dieses Buches finden, aber ehrlich gesagt fällt mir eine objektive Einschätzung etwas schwer.
Lest doch einfach mal rein, ich denke damit kann man nichts verkehrt machen.