Magischer Thriller

shadowday82 Avatar

Wendy ist gerade 18 geworden. Als ihr auf dem Heimweg etwas auf die Motorhaube fällt, befürchtet sie das Schlimmste, ein Junge liegt auf der Straße und er scheint sie auch noch zu kennen. Er hat verblüffende Ähnlichkeit mit dem Gesicht, welches sie fortwährend zeichnet, doch das ist Peter Pan, eine fiktive Figur aus ihrer Kindheit. Er kann es einfach nicht sein...
Allerdings scheint so viel darauf hinzuweisen, das dieser Junge in Verbindung mit dem Familiendrama der Darlings steht. Vor 5 Jahren sind Wendy und ihre zwei Brüder John und Michael im Wald verschwunden und nur Wendy wurde nach 6 Monaten ohne jegliche Erinnerungen an diese Zeit gefunden. Nun werden wieder Kinder vermisst und die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen Peter und den verschwundenen Kindern.

Ich liebe die Geschichte von Peter Pan und finde diese Art der Fortsetzung sehr spannend, eingeknüpft in die ursprüngliche Geschichte (in der alle 3 Kinder wieder wohlbehalten nach Hause kommen). Es ist nun kein Kinderbuch mehr, aber ein phantastisches Buch für Jugendliche und Erwachsene. Eine Art märchenhafter Thriller, denn man durch seinen flüssigen Schreibstil wunderbar genießen kann. Die Charaktere dieses Buches sind sehr schön umschrieben und man kann sie sich gut bildlich vorstellen. Vor allem Peter hat nichts von seinem Charme verloren. Mich persönlich hat neben dem Titel auch das Cover sehr angesprochen, es spiegelt vor allem den Inhalt des Buches wider.

Ich kann dieses Buch von Aiden Thomas nur wärmstens empfehlen und das nicht nur Peter Pan Fans.