Mein Lieblingsbuch als Kind neu erlebt

golden_like_dior Avatar

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, und obwohl ich das Original etwas besser finde, hat das deutsche mich dennoch überzeugt. Es erweckt einen magischen, düsteren Eindruck und der rote Bau, in der Mitte verstärkt diesen Aspekt noch einmal.
Die Idee wurde super umgesetzt, man hat das Buch nur so verschlungen; ich konnte an nichts anderes mehr denken und wollte immerzu weiterlesen. Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, da er alle Charaktere sehr authentisch rübergebracht hat. Die Figuren waren greifbar, was mir persönlich sehr wichtig ist. Ich konnte mich zu jeder Zeit in sie hineinversetzen. Auf das Buch hatte ich schon lange beide Augen geworfen, da ich als Kind Peter Pan geliebt habe. Deswegen hatte ich hohe Erwartungen, welche nicht enttäuscht wurden. Es war ein wundervolles Erlebnis, die Lieblingscharaktere meiner Kindheit sozusagen auferweckt zu sehen.
Insgesamt kann ich dieses Buch jedem nur empfehlen, der als Kind - genau wie ich - Peter Pan geliebt hat und ein Fan des Fantasy Genres ist.