mir fehlte leider Tiefe und Spannung

chicadate Avatar

Meinung
Vom Klassiker Peter Pan gibt es verhältnismäßig wenige Adaptionen, obowhl die Story besonders hinsichtlich Grusel so manche Möglichkeit bereit hält.

Die Story beginnt zunächst spannend und der Stil passte für mich wunderbar zum düsteren/melancholischen Flair, den man mit Peter Pan in Verbindung bringt. Man möchte mehr über die Hintergründe erfahren und beginnt mitzurätseln, was hinter der Vergangenheit und den mysteriösen Ereignissen stecken könnte.

Das Charakterbuilding war sehr unterschiedlich. Während Wendys-Eltern besonders ihr Vater, sehr facettenreich beschrieben wurde, hatte ich das Gefühl, dass Wendy und auch Peter eher im Hintergrund waren. Beide Protagonisten, obwohl sie die Hauptcharaktere waren, blieben für mich sehr oberflächlich und es fiel schwer eine wirkliche Bindung zu ihnen aufzubauen.

Die Handlung war nach dem spannenden Beginn eher zurück haltend. Stellenweise plätscherte es vor sich hin, diese besondere Stimmung griff nicht mehr ganz so über und das Gefühl von Langatmigkeit machte sich breit.

Fazit
An und für sich ist Wende & Peter - Verloren im Nimmerwald eine Geschichte mit viel Potenzial, bei der es mir aber leider etwas an Stimmung, Tiefe und Spannung mangelte. Aus diesem Grund 3 von 5 Sternen