Moderner Peter Pan

page1of_ Avatar

Aidan Thomas at their best!
Dieses Buch ist tatsächlich wie für mich persönlich geschrieben und ich als absoluter Peter Pan Fan der ersten Stunde, musste es natürlich sofort haben und lesen. Nachdem ich von den anderen beiden Büchern des Autors schon absolut begeistert war, wurde ich auch hier nicht enttäuscht und habe die Handlung und Charaktere von der ersten Seite an ins Herz geschlossen.

Es handelt von Wendy und ihren jüngeren Brüdern Michael und John, die vor 5 Jahren in einem Wald verschwunden sind. 6 Monate später kehrte nur Wendy zurück zu ihrer Familie, allerdings ohne Erinnerung daran, was mit ihr und ihren Brüdern passiert ist. Sie versucht das Geschehene zu vergessen, aber als wieder plötzlich Kinder im Dorf verschwinden und sie einen mysteriösen Jungen namens Peter trifft, kann sie nicht anders, als zu versuchen das Rätsel um ihre Vergangenheit endlich zu lösen und Peter zu helfen die Kinder zu retten.

Besonders haben mir an dem Buch die Themen gefallen, die behandelt wurden, unter anderem PTSD, Trauerbewältigung und Schuldgefühle, aber auch der düstere Ton und die Fantasyelemente. Der unerwartete Plot Twist am Ende, die Rolle des Schattens und auch die Tatsache, dass es wider Erwarten nicht immer glücklich endet, haben die Geschichte für mich zu einem absoluten Page-Turner gemacht.