Neuinterpretation von Peter Pan

jenilein Avatar

„Für jedes schwere Herz, das zu schnell erwachsen werden musste.“ Welch aussagekräftigen Worte!

Bei dem Fantasy-Roman "Wendy & Peter - Verloren im Nimmerwald" von Aiden Thomas handelt es sich um eine Neuinterpretation von Peter Pan, die jedoch düsterer gestaltet ist. Es geht darum, dass Wendy und ihre Brüder vor 5 Jahren im Wald verschwanden und nur sie wieder den Weg zurückfand. Gemeinsam versucht Wendy mit Peter, die Kinder, die neben ihren Brüdern verschwunden sind, zu retten.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, die Charaktere sind bildhaft und authentisch dargestellt und ich konnte mir die Welt, in die wir eintauchen durften, gut vorstellen. Das Setting ist überaus gelungen. Zudem ist das Cover geheimnisvoll und mystisch gestaltet, die Farbgebung gefällt mir ebenfalls extrem gut. Einfach der Wahnsinn und total ansprechend!

Mir hat diese Art der Fortsetzung von Peter Pan sehr gut gefallen. Ich habe jede einzelne Seite genossen und konnte mich in der magischen und zugleich mystischen Welt gut zurechtfinden. Ich kann dieses Buch jedem Peter-Pan-und-Nimmerland-Fan nur wärmstens ans Herz legen.