Nimmerlandstraum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Aiden Thomas - Wendy & Peter: Verloren im Nimmerwald

Das Cover von Wendy & Peter ist hervorragend gestaltet und passt einfach perfekt mit der Abbild von Peter, Wendy und dem Baum. Wirklich gelungen und ansprechend.

Inhaltlich fand ich das Buch doch etwas langatmig, wenn es mir auch im Großen und Ganzen gefallen hat. Daher fand ich es ausgesprochen schade, dass sich für mein Empfinden der Hauptteil der Geschichte erst im letzten Viertel abgespielt hat, während es sich anfangs nur so dahinschleppt. Das hat mir etwas die Freude daran genommen. Die Idee hinter dem Buch finde ich jedoch absolut mega und ich bin froh, dass ich drangeblieben bin und es bis zum Ende gelesen habe.

Daher kann ich nur sagen, dass Fans von solchen Fortsetzungsgeschichten oder Abwandlungen von bekannten Geschichten hier auf ihre Kosten kommen - zumindest wenn man durchhält.