Peter Pan Fortsetzung

junamit3a Avatar

Der Roman ist eine Neuinterpretation der bekannten Geschichte von J.M.Barrie, jedoch düsterer. Dadurch ist das Buch eine perfekte Mischung aus Fantasy und Thriller.

Wendy tritt dabei als junge Erwachsene in der jetzigen Zeit auf. Ihre detaillierte Darstellung ist mir auf anhieb sympathisch und durch den Schreibstyle kann man sich sehr gut in ihre schüchteren und verletzliche Art hineinversetzen.

Peter Pan ist wie in der Geschichte von J.M. Barrie verspielt, locker und offen (und einfach zum verlieben).
Die aufkommende Liebe zwischen den beiden startet langsam und vorsichtig und ist einfach sehr süß zu lesen.

Allgemein ließt sich das Buch flüssig und ist spannend geschrieben, sodass man gar nicht aufhören will es aus der Hand zu legen. Die Adaption in unsere Welt ist dabei gut gelungen.
Das Cover ist ansprechend und ausdrucksstark gestaltet, sodass man sofort neugierig wird, worum es genau geht.

Alles in allem ist die Geschichte einfach eine 10/10 und für jeden der Peter Pan kennt etwas. Ich finde die Geschichte einfach super und würde es jedem empfehlen!