Peter Pan mal ganz anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jen155 Avatar

Von

Das Buch Wendy und Peter hat mich sofort neugierig gemacht. Das Cover ist recht düster gehalten und passt zu dem Buch. Wer hier eine klassische Peter Pan Geschichte erwartet, wird enttäuscht. Aber jeder, der bei Peter Pan mal hinter die Kulissen schauen möchte, ist hier gut bedient. Die Idee des Buches gefällt mir richtig gut und ich hätte die Story auch nicht so erwartet. Der Schreibstil des Autors ist super. Man legt das Buch nur ungern weg und ist immer mitten in der Geschichte. Man kann sich in beide Protagonisten gut einfühlen und fiebert immer mit. Mir gefällt auch die Tiefgründigkeit, der psychologische Aspekt ist immer präsent. Mein persönliches Fazit ist: absolut lesenswert, für jeden der Märchen mag und Peter Pan liebt ist dieses Buch ein Muss. Für jeden, der eine einfache Geschichte erwartet ist dieses Buch nichts!