Peter Pans anderes Gesicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilli.loves.books Avatar

Von

Seit bereits fünf Jahren fürchtete sich Wendy Darling vor ihrer Vergangenheit.
Damals verschwand sie mit ihren beiden Brüdern spurlos in den Wald, hinter ihrem Haus und kehrte sechs Monate später ohne Erinnerungen als einzige wieder zurück.
Wendy versucht damit abzuschließen. Doch als mehrere Kinder plötzlich verschwinden und Peter Pan, den sie aus ihren Gute Nacht Geschichten kennt, auftaucht, muss sie sich ihrer größten Angst stellen, um die verschwundenen Kinder zu retten.
Wird Wendy mutig genug sein?

Das Cover und der Titel haben mich sofort überzeugt. Auch der Schreibstil war wahnsinnig gut und hat dafür gesorgt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
In die Figuren konnte man sich leicht hineinversetzen. Was dafür sorgte, dass man bei jeder Situation mitfieberte.
Der Plottwist hat mich jedoch völlig im positiven überrascht. Ein so schokierendes und doch schönes Ende hab ich nicht erwartet.

Ich kann es jedem empfehlen, der auf eine eher düstere Atmosphäre steht und Peter Pan mal aus einem anderen Licht erleben will.