Schönes Cover, Schöne Story

wika-chan Avatar

Dieses Cover!!!

Fünf Jahre ist es her, dass Wendy Darling und ihre beiden jüngeren Brüder John und Michael im Wald verschwanden. Jetzt sind weitere Kinder verschwunden. Für Wendy und ihre Familie ist es eine schmerzliche Erinnerung daran, dass Wendy zwar gefunden wurde, ihre Brüder aber nicht.

Eines Nachts überfährt Wendy fast einen Jungen, der auf der Straße liegt. Ein Junge, der fragt: "Hast du mich vergessen?" Sein Name ist Peter. Ein Junge, von dem sie dachte, er existiere nur in Geschichten. Die, die ihre Mutter ihr erzählt hat, und die, die sie den Kindern im Krankenhaus erzählt, in dem sie ehrenamtlich arbeitet.

Er braucht ihre Hilfe! Sie müssen in den Wald gehen....

Eine YA-Neuerzählung von Peter Pan! Dieses Buch berührt viele Dinge auf brillante Art und Weise. Im Buch geht es um Schuldgefühle, Rückzug von Emotionen, vermisste Kinder, Märchen, Liebe, Verlust, Trauer, Erinnerungen, psychische Gesundheit und Freundschaft. Wer könnte nicht mit Wendy und ihrer Familie mitfühlen? Eltern, die nicht wissen, wo ihre Söhne sind. Der Kummer, der Stress und der Herzschmerz, weil ihre Söhne vermisst werden. Wendy fühlt sich schuldig, weil sie gefunden wurde, schuldig, weil sie mit ihren Brüdern zusammen war, als sie alle verschwanden, und wir sehen einen Vater, der sich emotional von seinem Kind zurückzieht, wenn sie gefunden wird, seine Söhne aber nicht, und eine Mutter, die lange arbeitet, vielleicht um nicht zu Hause zu sein.

Peter steht für die Kindheit, die Unschuld, das Staunen, den Spaß, die Magie und die Fähigkeit, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Er ist wie ein Sicherheitsnetz mit Möglichkeiten. Aber was passiert, wenn ein Sicherheitsnetz Hilfe braucht? Peter und Wendy sind beide sympathische Figuren, die einander brauchen. Beide wollen anderen helfen, aber beide brauchen auch selbst Hilfe. Es gäbe noch so viel mehr über die Figuren (und die Handlung) in diesem Buch, die Metaphern und die versteckte Magie zu sagen. Aber ich überlasse es Ihnen, sie zu entdecken.

Glücklicherweise wurden die schweren Themen, die in diesem Buch zur Sprache kommen, mit Anmut und Sorgfalt behandelt. Es gibt auch Humor, Magie und Hoffnung in diesem Buch. Es ist sowohl herzzerreißend als auch herzerwärmend. Es gab Zeiten, in denen ich mir wünschte, dass das Buch etwas schneller voranschreiten würde, denn in der Mitte des Buches kam es mir vor, als würde es sich ziemlich verlangsamen. Wenn es Ihnen so geht, bleiben Sie bei diesem Buch, denn es nimmt wieder Fahrt auf!

Dies ist ein Jugendbuch, aber es ist für alle unterhaltsam. Fans von Nacherzählungen, Märchen, Peter Pan und alle, die im Herzen ein Kind sind, werden dieses Buch genießen.