Spannende Adaption

sanisi Avatar

Erst war das Cover nicht so mein Geschmack, aber es passt traumhaft schön zur Geschichte. In der Mitte, in rot der Baum, der Wendys Unterbewusstsein erscheint und eine wichtige Rolle spielt.
Es ist düster und wirkt mysteriös.
Wendy, die Krankenschwester werden möchte, vor 5 Jahren ihre Brüder im Wald verloren hat, erzählt Geschichten, in denen auch immer wieder Peter Pan vorkommt, fühlt sich an ihre Vergangenheit erinnert, als ein unbekannter Junge auftaucht, der immer wieder ihren Namen ruft.
Wendy , oft verletzlich und in Zweifel, auf der Suche und dabei auch schüchtern, hat eine tolle Freundin. Jordan ist mutig und immer positiv gestimmt. Vor allem ist sie für Wendy da.
Peter ist wie Pan aus den Geschichten.
Die Autorin lässt die Charaktere authentisch wirken, was die Geschichte noch wirklicher macht.
Die Geschichte ist düster, spannend, manchmal traurig, eine wunderbare Adaption, die sich Aufgrund des packend, flüssigen Schreibstils wunderbar lesen lässt. Ich habe es sehr geliebt. Diese Geschichte ist für Erwachsene, genauso geeignet wie für Jugendliche und ein muss für Peter Pan Fans.