Tolle Geschichte neu aufgerollt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabine.r Avatar

Von

Zuerst möchte ich zum Aussehen des Buches kommen, denn das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es hat etwas kindliches was ja auch die Geschichte von Peter Pan widerspiegelt.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und es wurde auch alles sehr deutlich und genau beschrieben. Leider hat sich die Geschichte für mich etwas in die Länge gezogen aber ich habe es dennoch beendet.
Ich finde es toll das Wendy nicht als naives kleines Mädchen dargestellt wird sondern als erwachsene Frau, die leider viel aufzuarbeiten hat. Auch Peter wurde sehr gut dargestellt was das Ganze sehr interessant machte. Die erste Hälfte hat mich wirklich in seinen Bann gezogen, leider wurde es zum Schluss hin etwas zäh, aber alles hat seine Höhen und Tiefen.
Würde es allen weiterempfehlen die sich zurück in die Kindheit versetzen aber es dennoch spannend haben möchten.