Unheimliche Version Peter Pans

kinddernacht Avatar

Als Wendy durch den Wald abends nach hause fährt und ein Junge direkt vor ihr auf die Straße fällt, fangen die Abenteuer an. Nachdem auch noch Kinder anfangen zu verschwinden erkennt Wendy die Gefahr und macht sich mit Peter auf die Suche nach den Kindern.
Das Thema ist echt toll, die Idee vom Nimmerwald und den verlorenen Kindern ist gut. Die Geschichte war im großen und ganzen echt interesant, hat sich an manchen Stellen teilweise sehr gezogen. Am Anfang war noch richtig Spannung vorhanden, diese hat jedoch zur Mitte des Buches teilweise sehr nachgelassen, was ich sehr schade gefunden habe. Erst am Ende kam wieder richtig Spannung auf.
Die Charaktere Wendy und Peter (die man vielleicht schon aus Peter Pan kennt) sind sehr lebendig und durch toll beschriebene Geühle authentisch geschaffen. Jedoch darf man andere Charaktere erwarten wie in Peter Pan. Das Buch ist schön gestaltet und auch der Titel ist passend gewählt.
Das Buch ist gut, aber empfehlenswert eher für Leser mit starken Nerven und nicht als Kindergeschichte. Mir hat es gefallen, aber weil es sich oft stark gezogen hat nur dreieinhalb Sterne.