Wendy & Peter -> 3,5 Sterne

kleennanami Avatar

>> Wendy & Peter // Aiden Thomas
[ #Werbung #Rezension #Dragonfly #DragonflyVerlag #Wendy&Peter #Aidenthomas #mysterythriller #UrbanFantasy #3koma5Stars #adaption #peterpan #fürerwachsene #verlorenimNimmerland #funko #funkopop ]

Ich liebe Peter Pan und war so gespannt auf diverse Adaptionen, die jetzt noch gekommen sind. Wendy und Peter hatten dabei einen sehr hohen Stellenwert. Aiden Thomas ist seit seinem letzten Roman sehr bekannt, zumindest in meiner Buchbubble, daher war ich wirklich begeistert, dass ich sein neuestes Buch lesen durfte.

In Wendy und Peter lernen wir zuerst Wendy kennen, die in einem etwas bedrückenden Umfeld und Leben festzustecken scheint. In der Vergangenheit gab es ein Unglück mit ihren Brüdern, weswegen ihr Vater vor allem dem Alkohol sehr zugeneigt ist und ihr das Leben noch trister macht, als es ohne ihre Geschwister eh schon ist. Zu Beginn des Buches ist ihr Geburtstag und durch einen Unfall begegnet sie dem Jungen, welchen sie seit einiger Zeit in ihren Träumen sieht. Peter.

Insgesamt bekommt man schon in den ersten Seiten einen guten Vibe für das Buch. Es ist keine einfache Kindergeschichte, sondern voller schwerer Themen. Leid, traumatische Erlebnisse, psychische Krankheiten und einiges mehr. Und das Thema, was gerade meine Generation beschäftigt. Erwachsenwerden oder Kind sein/bleiben.

Das Buch hat mich nicht enttäuscht, nur einige Längen haben das Lesen manchmal etwas schwer gemacht. Mir gefiel vor allem die Mischung aus alt und neu. Eine Geschichte, die nach der Kindheit und bekannten Geschichte spielt, aber unglaublich viele, liebevoll eingearbeitete Hints hat. Das letzte Drittel überzeugte dann, sehr klassisch, mit viel Tempo und einer Auflösung, die definitiv zufrieden zurücklässt.

Zusammengefasst sind Wendy und Peter eine Adaption von Peter Pan, die ich vorwiegend ab dem jungen Erwachsenenalter empfehlen würde. Es ist ein Buch zum Nachdenken und Hineindenken und entführt mit Düsternis und Grauen in eine altbekannte Geschichte.