Wendy und Peter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
failay Avatar

Von

Als erstes ist mir bei diesem Buch das wunderbare Cover aufgefallen. Es ist düster und verspricht eine atmosphärische Stimmung. Definitiv ein Hingucker im Bücherregal.

Die Idee der Geschichte finde ich sehr gut. Wenn man zwischen den Zeilen liest und etwas nachdenkt, werden hier auch die „Probleme“‘ des Erwachsenwerdens angesprochen. Es ist nicht mehr alles locker und leicht, sondern die „Schatten“ in Form von Verantwortung, Liebe und Vernunft wachsen.

Die Charaktere Wendy und Peter sind wunderbar ausgearbeitet und waren mir von Beginn an sympathisch. Auch ist der Schreibstil sehr bildlich, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind.

Leider hat sich die Geschichte zwischendurch ziemlich hingezogen und war etwas langatmig. Dafür war, meiner Meinung nach, das Finale dann ziemlich kurz gehalten und das Buch war dann sehr schnell vorbei.