"Zweiter Stern rechts und dann immer geradeaus bis zum Morgen"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Aiden Thomas hat mich dieses Jahr bereits schon einmal überrascht und das ist ihm auch mit "Wendy und Peter - Verloren im Nimmerwald" gelungen.

Als großer Fan von Peter Pan und vor allem dem Gedanken, der hinter der Geschichte steht, hat mich diese Story wirklich begeistert. Die Geschichte fügt sich fast nahtlos an die Gegebenheiten aus Peter Pan an und es war wirklich schön, eine Fortsetzungsversion zu lesen. Stellenweise hat sich die Handlung zwar für meinen Geschmack etwas gezogen, aber auch nicht so schlimm, dass es wirklich ins Gewicht fallen würde.
Was mich vor allem begeistert hat, war Thomas' Version zu der Geschichte von Wendy und Peter. Der schlichte Gedanke, dass sie alles verändert hat - auf die ein oder andere Art und Weise.

Wer also Abwandlungen oder ähnliches rund um bekannte Klassiker mag, der ist hier an genau der richtigen Stelle.