Außergewöhnlich gutes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ringelblume Avatar

Von

Eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ohne dass es spektakulär ist, hat es eine durchgehende ruhige Spannung. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr will man endlich die Zusammenhänge begreifen und wer die geköpfte Leiche ist. Man ahnt dann zwar bereits vor dem Ende die Lösung, aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Der Wechsel zwischen den Personen, in denen man auch immer etwas über die Vergangenheit erfährt, gefällt mir sehr gut. Mir haben zwar auch die Bücher der Geschwister Grebe/Träff gefallen, aber dieses Buch ist um Längen besser. Ich hoffe sehr, dass da noch mehr kommen wird. Obwohl das Ende dies leider nicht vermuten lässt, da es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass Hanne noch lange arbeiten kann.