Eisig bis zum Schluss

schaffelle Avatar

Die Autorin beginnt ihr Buch gleich mit dem Auffinden einer Frauenleiche, deren Kopf vom Rumpf abgetrennt auf eine scheint's interessante Art und Weise positioniert wurde und den Ermittlern obendrein einige weitere Fragen stellt: Will der Mörder damit ein Statement setzen? Was hat das zu bedeuten - was will er damit sagen - wem will er etwas sagen?
Das Cover ist unspektakulär gestaltet, jedoch sehr nah dem Titel angelehnt - und schließlich zählen die inneren Werte und nicht nur die Aufmachung, da man letztendlich viele Stunden den Worten auf jeder Seite und nicht dem Einband widmet.
Camilla Grebe hat mich sogleich fasziniert, da ich nicht nur Krimis oder Thriller lese (mitunter auch Liebesromane), dass hier nicht alles nur auf blutrünstige Action ausgelegt ist, sondern auch eine leichte Liebelei und daraus resultierender Kummer behandelt wird, auch wie die Protagonisten damit umgehen und ihr Leben meistern - für mich eine schöne Gratwanderung zwischen Thriller und sachtem Liebesroman. Daumen hoch!