nicht meins!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wilober Avatar

Von

Zu Beginn der Geschichte wird eine übel zugerichtete Leiche im Haus von Jesper Orre. Der Kopf wurde abgeschnitten. Der Fall erinnert die Ermittler bald an eine ähnliche Tat, die 10 Jahre zurückliegt. Außerdem fehlt vom Jesper Orre jede Spur, ist er nach der furchtbaren Tat geflüchtet? Wer ist die Tote? Das Eingangskapitel ist für mich auch schon das Beste an diesem Buch. Die Geschichte wird von den Icherzählern erzählt: Peter, der Kommissar, Emma, die Angesteltte von Jesper Orre und scheinbar Verlobte und Hanne, welche vor Jahren ein Verhältnis mit Peter gehabt hatte und jetzt an
Demenz erkrankt ist. Leider gefällt mir diese Erzählweise bei Weitem nicht. Viel ist meiner Meinung nach überflüssig erzählt. Umsonst hat das Buch nicht 600 Seiten bekommen.