Spannender Psycho-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss norge Avatar

Von

Hier ist Camilla Grebe ein toller Psycho-Thriller gelungen, der mich extrem in seine Bann ziehen konnte.
Die Erzählweise der Story baut sich diesmal etwas anders auf, was mir aber sehr gefallen hat. Ein schrecklicher Mord passiert und die Ermittler nehmen ihre Arbeit auf, doch dann lenkt die Geschichte den Leser zurück in die Vergangenheit. Im Vordergrund stehen viele Zwischenmenschliche Beziehungen, die es schon fast zu einem Psycho-Drama machen.
Camilla Grebe hat hier keinen reißerischen, blutigen Thriller geschrieben, sondern einen fesselnden und psychologisch spannenden. Gut gelungen sind ihr das Zusammenführen der verschiedenen Personen, wo man erst denkt und grübelt, wie mag das wohl in Einklang zu bringen sein, aber es gelingt der Autorin und dann am Ende kommt die große Überraschung. Ihr Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, so wie ich es auch aus der Siri-Bergmann-Reihe gewohnt bin. Aber dieses Buch hat damit nichts zutun, sondern kann als *Stand alone* angesehen werden.