Spannendes Verwirrspiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Kriminalpsychologin Hanne ermittelt im Fall einer brutal ermorderten Frau, die in der Wohnung eines reichen Geschäftsmannes aufgefunden wird. Von dem Geschäftsmann selber fehlt jedoch jede Spur. Bei den Ermittlungen muss sich Hanne mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, denn sie hat schon mal in einem ähnlichen Fall zu tun gehabt. Die Verbindungen zwischen den beiden Fällen werden erst nach und nach deutlich und psychologisch geschickt verpackt. Eigentlich hat Hanne genug eigene Probleme, denn sie kämpft gegen eine beginnende Alzheimererkrankung.
Durch die kurzen Kapitel liest man schneller und das Buch wird so gut strukturiert. Es gibt drei verschiedene Erzählperspektiven. Hier ist nichts so, wie es scheint. Lange weiß man nicht, wer nun Opfer und wer Täter ist.
Ein zurecht hoch gelobtes Buch, das spannende Lesestunden garantiert.