Viele Wendungen, nicht erwarteter Schluss

ninadyson Avatar

Das Cover und den Titel des Buches kann ich persönlich nicht wirklich mit dem Inhalt und der Geschichte verbinden. Ich hatte erwartet, dass tatsächlich ein geforener See oder Ähnliches eine Rolle im Buch spielen würde, dem war allerdings nicht so.
Der Schreibstil ist flüssig und gut geschrieben, allerdings git es auch viele sehr eindeutige Stellen und Worte, die für jüngere Leser, meiner Meinung nach, eher ungeeignet sind.
Anfangs brauchte ich eine Weile um mich an den ständigen Wechsel sowohl zwischen den Hauptcharaktern Emma, Peter und später Hanne, als auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit/Erinnerung, zu gewöhnen, später wird das aber sehr interessant.
Der Autor führt den Leser gekonnt auf eine bestimmte Spur, so dass man denkt, man kenne den Täter und den weiteren Handlungsverlauf, jedoch ist das Ende eine unerwartete Wendung.
Als Leser kann man sich gut in die Hauptcharakte hineinversetzen, vor allem aber in Emma. Mit Peter bin ich bis zum Schluss nicht wirklich warm geworden, jedoch störte das nicht weiter.

Zusammenfassend kann ich das Buch durchaus empfehlen.