Das Buch hat mich schon jetzt berührt

addictedtobooks Avatar

Stead ist ein Seemann, der im Jahre 1938, kurz vor Beginn des zweiten Weltkriegs, zusammen mit seinem Freund Lamb in Sydney einige Tage Urlaub macht. Dort trifft er Marina, die es sofort in sein Herz schafft. Eigentlich wollte Stead nur Spaß, doch er hat gleich gemerkt, dass es mit Marina etwas anderes war. Sie verbrachten drei Tage und Nächte zusammen, bis Stead abreisen musste, da der Krieg begann. Er musste auf die "Fortuna" - ein Trampschiff. Seitdem sind fünf Jahre vergangen und Stead hat Marina nicht wieder gesehen. Er hat sich zwar mit einem anderen Mädchen vertröstet - die wahre Liebe war das jedoch nicht. Dann hat er seinen Dienst endlich beendet und begibt sich zu Marinas Vaterhaus, wo er hofft, dass er sie am Klavier spielend antreffen würde. Außerdem erfahren wir in der Leseprobe, dass Stead das Gerücht hört, dass Marina schwanger sei. Ob das wirklich stimmt? Eine Antwort darauf steht im Klappentext, jedoch nicht mehr in der Leseprobe. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und hoffe auf mein Glück.