Die Magie der Musik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Als Stead Marina 1938 kennen gelernt hat, war er zunächst fasziniert von der Musik, die aus ihrem Haus kam. Zu der Zeit war er als Matrose in Sydney und hatte bisher noch gar keine Verbindung zur Musik. Zu vielen anderen Dingen im Leben auch nicht. Dass er Matrose geworden ist, war genauso Zufall wie das Zusammentreffen mit Marina.
Aber in seinem Leben haben die drei Tage mit Marina einiges verändert. Er unterscheidet die Häcfen , in die er kommt jetzt nicht mehr nur nach den Biersorten, die dort ausgeschenkt werden, sondern er zeigt Interesse an anderen Dingen.
Und Marina? Sie hat Australien im Jahr 1939 verlassen, angeblich Richtung London. Eigentlich wollte sie dort Musik studieren, denn denn Musik war immer das Wichtigste in ihrem Leben. Niemand hat nach ihrer Abreise etwas von ihr gehört. So kann sich also Steads Wunsch nach einem Wiedersehen nicht erfüllen, als er 1943 wieder in Sydney einläuft.
Fünf Jahre sind eine lange Zeit ohne Kontakt. Zu Kriegszeiten mußten solch lange Trennungen öfter überwunden werden. Ob das auch bei diesem Paar klappen kann? Die Spannung auf die Antwort ist auf jeden Fall geweckt!