Er hat sie auf Abwege geführt

nicigirl85 Avatar

Die Autorin Mardi Mc Connochie entführt uns in die Zeit des 2. Weltkrieges, denn wir schreibend as Jahr 1943 als sich der Matrose Stead auf die Suche nach Marina begibt. Die beiden haben sich 1938 das erste und einzige Mal gesehen für insgesamt drei Tage. Er war gerade einmal 20 Jahre alt und fuhr schon seit 3 Jahren zur See. Während er ein armer Schlucker ist, kam sie aus besseren Verhältnissen und konnte virtuos Klavier spielen. Doch nun ist Marina verschwunden und keiner weiß wo sie ist. Nicht einmal deren Mutter oder ihre beste Freundin Roma, die inzwischen verheiratet ist, wissen etwas. Wird es Stead gelingen, die junge Frau, an die er immer wieder denken muss, zu finden?

Die LP war sehr ausführlich und man konnte so einen perfekten ersten Eindruck gewinnen. Die LP hat sofort gefesselt und man konnte einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Ich mag Geschichten, die in den 40ern und 50ern spielen, daher bin ich regelrecht begeistert von dieser Romanze.

Fazit: Die LP war außerordentlich gut, das Buch würde ich doch sehr gern lesen wollen.