Insekt in Bernstein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knusperflake Avatar

Von

Die Autorin Mardi McConnochie konserviert, wie ein Insekt in Bernstein, in ihrem Roman "Wenn das Meer die Liebe trägt" eine wunderbare Liebesgeschichte. Die Leseprobe führt den Leser bereits in eine zauberhafte, wenngleich zunächst traurige Welt, welche die Geschichte zweier Menschen beschreibt. Diese zwei Personen haben sich vor Jahren kennengelernt und nun möchte er, ein Matrose ständig auf See, sie wieder sehen. Neugierig ob es zu diesem Zusammentreffen wiederkommen wird, möchte ich gerne mehr Lesen und würde ich über ein Rezensionsexemplar freuen.
In ihrem Buch zeigt die Autorin, welche Spuren flüchtige, aber intensive Begegnungen im Leben eines jeden hinterlassen kann und wie schwierig es sein kann, wieder auf einen gemeinsamen Weg zuzusteuern, wenn sich die Richtungen doch einmal geändert haben.