Meer - Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spreeperl Avatar

Von

Ach, ist das ein schöner Titel und ein romantisches Bild dazu.
Als Matrose hat sich Stead bei einem Landurlaub in Marina verliebt. Na ja, eigentlich in ihr Klavierspiel. Sie verbrachten drei Tage miteinander und sahen sich nicht wieder.
In den Kriegswirren ist der Soldat Stead wieder auf Landurlaub in Sydney und will Marina besuchen. Er hat sie nicht vergessen, aber sie ist fort und keiner weis etwas über sie, nicht einmal ihre beste Freundin.
Der Leser kennt durch den Klappentext die wahren Gründe für Marinas Verschwinden. In den 40iger Jahren waren es für eine Frau undenkbar ein uneheliches Kind zu bekommen. Also fuhr Marina Stead hinterher, wohl um die ganze Welt!
Was für ein romantisches Buch, so richtig zum dahin schmelzen. Der Beginn war durch das Männergerede typisch ruppig, dann kam die ruhige Seite von Stead zum Tragen. Wie wird die Reise verlaufen? Wo und wann werden sich die Beiden finden?