Schöne Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Stead kehrt zurück nach Australien und will seine Liebe wieder sehen. Doch diese ist spurlos in London verschwunden.
Man wird als Leser förmlich hin und her geschmissen. Die Zeiten des Buches ändern sich häufig und so bekommt man immer nur häppchenweise etwas über die aufregende Begegnung des Paares kennen und dem erneuten Wiedersehen, was leider zu einer Suche wird. Die Figuren lernt man so auch nur sehr wage kennen. Man muss konzentriert lesen, um nicht den Faden in den Zeitsprüngen zu verlieren.
Die Idee der Geschichte finde ich sehr gut, aber mich hat die Umsetzung nicht sehr gefallen. Der Schreibstil liegt mir nicht. Es finden kaum Beschreibungen statt und dennoch dauern die Passagen zu lange an. Spannung wird nur durch die unterschiedlichen Zeiten gegeben, aber das ist mir zu wenig.
Das Cover sieht nett aus. Die Frisur der Frau scheint zur Zeit zu passen.