Sehnsucht über Weltmeere hinweg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Der Seemann Stead kehrt nach fünf Jahren zurück an den Ort seiner großen Liebe. Auch wenn Marina und ihm nur drei Tage vergönnt gewesen waren, er hatte so sehr auf eine Rückkehr nach Australien gehofft und sich nach einem Wiedersehen verzehrt. Marina ist jedoch verschwunden und niemand kennt ihren Aufenthaltsort.

Die Leseprobe ist mit viel Liebe zum Detail verfasst und die Handlung angenehm zu verfolgen. Die Gefühle von Stead werden so anschaulich geschildert, dass ich seine Enttäuschung, seine Sehnsucht nahezu greifen kann. Die Buchbeschreibung verrät das vertrackte an der Situation: Marina - damals schwanger mit Steads Kind - ist ihm hinterhergereist. Aber immer wieder haben sie sich knapp verpasst. Wird das Schicksal sie zusammenführen?