Stead und Marina

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

 

Mir hat die Leseprobe des Romans "Wenn das Meer die Liebe trägt" von Mardi McConnochie gut gefallen. Das Buchcover zeigt zwei sich küssende Menschen, und deutet auf eine besondere Liebe hin.

Im Sommer 1938 lernen sich Stead und ,Marina in Sydney kennen. Stead hat Landurlaub und Marina träumt davon die Musikhochschule in London zu besuchen. Nach 5 Jahren ist Stead wieder in Syndey und möchte Marina besuchen, doch diese ist noch im Sommer vor 5 Jahren nach London gegangen. Ein Jahr später hat sie sich noch mal bei Ihrer Mutter gemeldet, aber dann nicht mehr. Marinas Freundin Roma wohnt noch dort und diese trifft er dann. Sie weis auch nicht, wo Marina ist, aber es gab das Gerücht, dass sie schwanger nach London gereist ist. Stead fragt sich nun, ob er der Vater sein könnte und überlegt, was er nun tun kann.

Die Leseprobe ist sehr gefühlvoll und traurig, aber man hat als Leser noch die Hoffnung, dass Stead Marina wieder findet und mit dieser gemeinsam nach Sydney zurück kehrt.