Wenn das Meer die Liebe trägt

calimero Avatar

1938 vor dem Krieg:
Stead ist Matrose und hat schon viele Häfen mit seinem Freund Slick erkundet, unter anderem auch Sidney, wo er mit Slick die Bekanntschaft von zwei Mädchen machte. Das eine Mädchen, Marina, hat ihn von Anfang an fasziniert, denn sie ist eine wunderbare Klavierspielerin und zeigt ihm Musik, die Stead noch nie gehört hat.
Nach einigen zusammen mit Marina verbrachten Tagen muß Stead auf das Schiff zurück und kommt erst nach 5 Jahren wieder nach Sidney. Aber die Gedanken an Marina haben ihn nie losgelassen und er sucht das Haus, wo Marina vor fünf Jahren wohnte. Dort trifft er nur auf Marinas Mutter, die ihm mitteilt, dass Marina im Sommer 1938 nach London ging, um dort zur Musikhochschule zu gehen und sie seit 1939 nichts mehr von Marina gehört hat. Marinas damalige Freundin Roma kann ihm auch nicht mehr erzählen, außer dass es auf dem Schiff , das Marina nach England nahm, Gerüchte um ein schwangeres Mädchen gab. Staed macht sich große Sorgen.

Eine mitreissende und wunderbar erzählte Leseprobe!
Außerdem ist das Cover WUNDERSCHÖN! So romantisch und ansprechend, wie das Buch hoffentlich auch sein wird.
Von mir VOLLE Punktzahl!