Wenn das Meer die Liebe trägt

eselsohr7 Avatar

Australien 1943: Der Matrose Stead ist nach 5 Jahren wieder in Australien "gestrandet". Sofort nach dem er an Land gegangen ist, macht er sich auf den Weg um seine "alte" Liebe Marina zu besuchen. Doch als er vor ihrer Haustüre steht, öffnet ihm nur ihre Mutter. Stead muss zu seinem entsetzten feststellen, das Marina vor fünf Jahren nach London gegangen ist und es seit her von ihr kein Lebenszeichen mehr gibt. Wird er sie jemals wieder sehen?

Mardi Mc Connochie hat eine anrührende Geschichte über eine junge Liebe geschaffen, die in einer Zeit spielt, als die Welt alles andere als friedlich ist und in der der Krieg dominiert. Die Charaktere und die Umgebung, in der die Geschichte spielt, sind sehr bildhaft beschrieben, so das man sich ein genaues Bild von ihnen machen kann. Auch der Schreibstil ist sehr liebevoll gewählt so das man ins Schwärmen gerät und mitfiebert ob es Stead gelingt seine Marina wieder zu finden. Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden wie es weiter geht und was die Protagonisten noch alles erleben werden. Ein meiner Meinung nach sehr gelungener Schmöker, der einen die grauen Herbsttage etwas versüsst.