Wenn das Meer die Liebe trägt

annalisa Avatar

Stead und Marina lernen sich im Juni 1938 in Sydney kennen. Während Stead Landurlaub hat und wieder zur See muss, träumt Marina davon die Musikhochschule in London zu besuchen. Als Stead fünf Jahre später wieder nach Sydney kommt möchte er als erstes zu Marina. Doch in deren zuhause findet er nur ihre Mutter vor. Diese erzählt ihm, dass Marina schon Mitte 1938 nach London gegangen ist und sie ein Jahr später das letzte Lebenszeichen von ihr erhalten hat. Stead sucht auch Marinas Freundin Roma auf, doch auch diese kann ihm nicht sagen, wo Marina abgebleiben ist. Sie erzählt ihm von dem Gerücht, das sie über Marina gehört hat: dass sie schwanger nach London gereist ist.
Eine Leseprobe, die traurig beginnt, aber sehr anschaulich beschrieben wird. Die Autorin nimmt einen mit ihrem Schreibstil sofort mitten in die Geschichte. Auch das Cover finde ich sehr schön und allein der Titel des Buches lässt einen träumen. Hoffentlich findet Stead Marina wieder und bringt sie zurück zu deren Mutter, denn auch diese macht sich große Sorgen um sie.