Wenn das Meer die Liebe trägt

petral. Avatar

Der junge Matrose Stead lernt 1938 bei einem dreitägigen Landurlaub in Sidney ein Mädchen namens Marina kennen und verliebt sich sofort in sie. Dann muss er wieder aufs Schiff und die beiden verlieren sich aus den Augen. Fünf Jahre später kommt Stead zurück und das Erste was er macht, als er von Bord geht, ist, Marina zu suchen. Er läuft zu ihrem Elternhaus, trifft dort dann aber nur ihre Mutter an, die ihm mitteilt, dass Marina in dem Jahr, in dem sie die drei Tage mit Stead zusammen war, nach London gereist ist und sich kurz darauf auch nochmal daheim gemeldet hat. Seitdem ist sie verschwunden und keiner hat seit damals etwas von ihr gehört.

In der Hoffnung, mehr über Marinas Verschwinden zu erfahren, besucht er dann auch ihre Freundin Roma, die er flüchtig kennt. Sie erzählt ihm von einem Gerücht, dass Marina vielleicht auf dem Weg nach London mit einem Typen durchgebrannt wäre und schwanger wurde.

Dass Marina nicht von irgendeinem Typen schwanger wurde, sondern von Stead selbst, das weiß er zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Die Leseprobe fand ich gut und sie macht auf jeden Fall neugierig auf das ganze Buch.