Wenn das Meer dieLiebe trägt

philo Avatar

Stead ist Seemann, als er im Jahre 1938 während eines Landurlaubs in Sydney Marina kennen lernt. Er ist von ihr und vor allem von ihrem Klavierspiel bezaubert. Die beiden verbringen drei romantische Tage und Nächte zusammen, dann muß Stead zurück aufs Schiff. Fünf Jahre später hat Stead wieder drei Tage Landurlaub in Sydney und ist fest entschlossen, Marina wieder zu sehen. Doch er trifft nur auf Marinas Mutter, die verbittert ist und ihm erklärt, daß sie seit Jahren nichts mehr von Marina gehört habe. Sie sei damals kurz nach Steads Abreise nach London aufgebrochen. Stead versucht es bei Marinas Freundin Roma. Aber auch sie weiß nichts von Marina. Es gäbe aber Gerüchte, daß Marina schwanger gewesen sei. Nun will Sead mit aller Macht versuchen, Marina zu finden. Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie ist interessant und bildhaft geschrieben und wirft allerhand Fragen auf. Wo ist Marina und wie ist es ihr zwischenzeitlich ergangen? War sie wirklich schwanger und sucht nach Stead? Werden die beiden sich finden und wie wird die Geschichte dann weitergehen? Um eine Antwort auf alle Fragen zu bekommen, würde ich das Buch gerne zu Ende lesen.