Werden Marina und Stead sich finden?

sannysbuchwelten Avatar

Stead kommt nach fünf Jahren wieder nach Sidney. In der ganzen Zeit hat er immer ein Mädchen im Kopf! Es sind fünf Jahre vergangen, doch Marina ist aus Stead's Kopf nicht raus gegangen. Jetzt steht er vor der Tür ihrer Eltern. Da wird ihm geöffnet und ihre Mutter steht vor ihm. Er fragt nach Marina. Doch ihre Mutter erzählt ihm, das Marina seit fünf Jahren vermisst wird. Diese Antwort hat der Seemann nicht erwartet! Er ist völlig fassungslos. Er fragt auch nach Roma. Die junge Frau ist verheiratet und erwartet ihr zweites Kind. Sie erzählt ihm von einen Gerücht, das Marina nach London gegangen sei, weil jemand sie in Schwierigkeiten gebracht hat. Stead denkt wie Marina ist schwanger, von mir? Kann das wirklich sein? Ja es kann sein.

Marina ist ein Mädchen aus sehr gutem Hause und eine sehr talentierte Klavierspielerin. Zusammen mit ihrer Freundin Roma lernen die jungen Frauen 1938, noch vor Ausbruch des 2. Weltkriegs, Stead und seinen Kollegen Slick kennen. Die jungen Männer sind Matrosen und auf Landgang. Slick ist die treibende Kraft und zieht den stillen Stead mit in die Stadt. Er soll sich amüsieren und mal nicht an den Morgen danach denken. Drei Tage haben die Matrosen Ausgang bis das Schiff wieder ausläuft. Stead fuhr bereits seit 1935 zur See und hatte schon viele Häfen angelaufen. Ob nun Madagaskar, die Falklandinseln oder Wladiwostok. Stead ist ein sehr ruhiger, stiller Mann. Als die beiden Männer mit Roma auf ihre Freundin warten, hört Stead Klaviermusik. Doch so hatte er noch nie die Töne gehört! Er kannte nur die Kirchenmusik, doch diese Musik ging tiefer und berührte ihn sehr. Als Marina aus der Tür trat hörte die Musik auf. Die jungen Männer führten die Mädchen zum Tanzen aus. Die sechs jungen Menschen waren die drei Tage unzertrennlich. Doch während Slick bei Roma keine Chancen hatte, haben sich Marina und Stead im warmen Sand geliebt.

Wie uns der Klappentext verrät, ist Marina tatsächlich von Stead schwanger gewesen. Sie sucht ihn auf der ganzen Welt und verpasst ihn immer gerade wieder. Doch werden Marina und Stead sich noch finden? Eine sehr schöne Geschichte, die vor dem 2. Weltkrieg in Sidney anfängt. Wie wird sie enden? Bereits das Cover ist sehr romantisch und läßt viel Raum für Fragen.