Wie eine sanfte Brise...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfan Avatar

Von

... berührt mich diese Leseprobe. Der Zauber der Musik, die Hoffnung die Geliebte wieder zu finden, die Enttäuschung, dass sie fort ist. Bereits die ersten Seiten machen Lust auf mehr.

Was ist mit Marina geschehen? Ist sie dem ruhigen Matrosen Stead gefolgt, nachdem beide eine kurze Liebesnacht verbracht haben? Ist sie schwanger und wollte diese Schande nicht in ihrem kleinen Städtchen ertragen? Zog es sie deshalb nach London? Was macht sie in genau diesem Moment, in dem Stead sie sucht? Die Gefühle des nicht mehr ganz so jungen, nun scheinbar etwas abgeklärten Matrosen sind gut beschrieben. Das Lebensgefühl dieser Zeit, die Spannung zwischen lustigem Seemannsgarn und tiefen Schicksalsschlägen erscheinen greifbar.

Ich bin gespannt wie die Geschichte um Stead und Marina weiter geht. Ich hoffe, dass die Erzählung nicht in die Aneinanderreihung von Matrosenabenteuern abdriftet sondern Tiefgang entwickelt. Werden sie sich finden? Das wunderschöne Cover macht Hoffnung auf ein tolles Buch.