Zwei, die füreinander bestimmt sind!

tinkerbell68 Avatar

Das Cover, für mich wunderschön und modisch auf die damalige Zeit abgestimmt, verspricht viel Romantik, Liebe und ein Happy End.
Stead, genannt Steady, trifft auf seinem Landurlaub 1938 in Sydney auf die für ihn einzigartige Marina, die ihn sofort mit ihrem Klavierspiel gefangen nimmt. Drei Tage Landurlaub bleiben ihm, drei Tage und drei Nächte, die er mit ihr verbringt.
Als Stead 1943 wieder in Sydney ist, sucht er sofort Marinas Elternhaus auf, um sie zu sehen. Dort trifft er jedoch nur auf ihre inzwischen verarmte und verhärmt wirkende Mutter, die ihm mitteilt, dass Marina bereits 1938, kurz nach ihrem Kennenlernen, Sydney verließ und nach London fahren wollte. Und auch Roma, Marinas frühere beste Freundin, kann Stead bei der Suche nicht weiterhelfen, lässt jedoch kurz die Rede auf eine mögliche Schwangerschaft kommen.
Was Stead nicht weiß ist, dass Marina tatsächlich schwanger war und nun mit ihrem gemeinsamen Kind auf der Suche nach ihm ist. Ständig jedoch verpassen sie sich, die Hoffnung bleibt jedoch bestehen, sich eines Tages wieder gegenüber zu stehen.
Wenn man nach einer solch kurzen Zeit weiß, dass sie die eine ist, die, die ein Puzzle ergänzt, die, die die Sonne heller scheinen und die Farben strahlender wirken lässt, dann ist es Magie. Dann ist es jener glückliche Moment, den sich jeder Mensch nur wünschen kann. Marina und Stead sind solche Menschen, die einander gefunden und dann jedoch wieder verloren haben. Bei ihrer Suche zueinander kann man nur gespannt sein auf die Geschehnisse, die Widrigkeiten, die verpassten Chancen, einander zu begegnen und dem, hoffentlich, zeitnahen Wiedersehen, damit sie auch noch die Möglichkeit auf viele gemeinsame Jahre haben werden.
"Wenn das Meer die Liebe trägt" ist ein sehr schöner Roman, der einen träumen und an die Wunder einer Liebe glauben lässt.