eine ergreifende Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

Wenn das Meer die Liebe trägt.. von Mari McConnochie

Vor fünf Jahren haben Marina und der Seemann Stead drei magische Tage und Nächte miteinander verbracht - dann musste Stead zurück hinaus aufs Meer. 1943 ist er endlich wieder in Sydney, doch Marina ist spurlos verschwunden.
Was Stead nicht weiß: Er ist Vater geworden, und Marina ist ihm mit dem Baby hinterhergefahren - nach London, Schanghai und Singapur, immer auf der Flucht vor dem Krieg, immer auf der Suche nach ihm, und immer war er gerade weitergereist. All die Jahre haben die beiden sich verpasst, doch sie geben die Hoffnung nicht auf, dass das Meer und ein Klavierstück von Chopin sie wieder zusammenführen wird ...

Eine ergreifende Liebesgeschichte
Man kann sich leicht einlesen und die Geschichte wird immer ergreifender. Marina und Stead wirken sympathisch und ihre Geschichte rührt sehr. In den Kriegswirren verpassen sie sich, über die Jahre hinweg, immer wieder. Irungen und Wirrungen, erstaunlich wie lange sie dass durchhalten ohne die Hoffnung zu verlieren. Ob die Beiden sich wiedertreffen und ob es eine gemeinsame Zukunft für sie gibt muss jeder selbst lesen.