Liebe in Kriegszeiten - Wenn das Meer die Liebe trägt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mariong Avatar

Von

mitten im zweiten weltkrieg. nachdem stead, ein heimatloser matrose, und marina, ein mädchen aus sydney mit großen ambitionen, eine
ausbildung zur pianaistin in london zu machen, drei magische tage und nächte zusammen verbracht haben,
verpassen sie die chance, sich in london wieder zu treffen, wie es eigentlich vereinbart war.
jetzt, nach vier jahren suchen die beiden immernoch nacheinander.

ich hatte eine rührende liebesgeschichte erwartet, aber meine erwartunngen wurden bei weitem übertroffen.
erzählt wird nicht nur, was die beiden erleben, sondern auch viele andere schicksale von menschen, denen sie begegnen
werden sehr einfühlsam geschildert. man kann sich richtig in die gefühlswelt dieser menschen hineinversetzen.
in schicksale, wie es sie sicher zu tausenden in den kriegsjahren gab.

als stead erfährt, daß das schiff, mit dem marina aus dem zerbombten singapur nach hause flüchten will,
gesunken ist und es keine überlebendengab, beschließt er, nach sydney zu marinas mutter zu fahren, um ihr das persönlich zu sagen.
eine reise, die ganz anders endet. als er erwartet hat.

eine geschichte, die mir sehr zu herzen ging - eine 100%ige leseempfehlung!