Romantik pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jeanette obstals Avatar

Von

Ich war schon von der Leseprobe zu diesem Buch sehr gefesselt, denn der liebenswerte Seemann Stead ist nach fünf Jahren Seefahrt auf der Suche nach seiner großen Liebe Marina. Die er 1938, kurz vor dem Krieg während einem kurzen Landurlaub kennen und auch lieben gelernt hat. Als Stead, 1943 endlich wieder in Sydney Landurlaub hatte und vor Marinas Tür stand, wurde ihm von Marinas Mutter mitgeteilt, dass Marina damals kurz nach seinem Besuch verschwand und seitdem nicht mehr aufgetaucht ist.

So beginnt Steads Reise auf der Suche nach seiner Liebe Marina. Im Verlauf der Geschichte wird immer weniger von Stead erzählt, der Leser begleitet Marina mehr auf ihrer Reise, nachdem Stead wieder auf sein Schiff musste. Das ist sehr schade, denn Stead ist eine Hauptfiguren in diesem Buch, der leider immer mehr an Farbe verliert. Doch die Beiden verpassen sich in der immer wieder fast um Haaresbreite, ohne das sie es jedoch wissen. Der Krieg wütet doch Marina und Stead sind fest entschlossen, den jeweils Anderen zu finden...

Ich war sehr fasziniert von dieser Geschichte. Denn dieses Buch erzählt von vielem - nicht nur über eine Liebesgeschichte, sondern auch über Verlust, Trauer, Hoffnung, Angst, aber auch das kleine Glück, das man wertschätzen sollte.