Wenn das Meer die Liebe trägt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bianca Avatar

Von

Eine schöne Liebesgeschichte die im Jahre 1938 anfängt. Stead ist Seemann und hat in Sydney drei Tage Landurlaub in dieser Zeit lernt er die talentierte Marina kennen die Klavier spielt. Beide verlieben sich in eineander. Stead muss wieder aufs Meer hinaus. Marina hat in London ein Stipendium bekommen auf der Überfahrt erfährt sie das schwanger ist und keiner richtig nach ihrer Mienung fragt. Das Kind wird direkt nach der Geburt weggebracht. Marina hat damit zukämpfen das sie es nicht behalten kann. Stead erfährt in der ganzen Zeit nicht das er Vater ist. Beide glauben das der jeweils andere im 2. Weltenkrieg bei dem Angriff der Japaner umsleben gekommen ist. Im Jahre 1945 treffen sich beide wieder auf der Fahrt nach Sydney.

Ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen und habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Eine sehr schöne Liebesgeschichte in einer Zeit wo es Frauen schwer hatten und alles hart erarbeiten mussten. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.