Wuff – Mäh – Piep - Kikeriki

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Ich habe mich sofort in das goldige, farbenfrohe und lebende Cover verliebt. Allein schon der nette Piepmatz piept einem ins Herz. Es gibt sehr viel zu entdecken auf dem Cover, das sich durchweg friedlich und idyllisch präsentiert. Und das Fachwerkhaus ist für mich typisch Bauernhof – schön gemacht.
Die beiden Seiten der Leseprobe können mich auch überzeugen. Die Tiere sind sehr fantastisch gezeichnet, zwar recht einfach, aber das ist in meinen Augen einfach genial, weil auf das Wesentliche Wert gelegt wird. Mir gefällt vor allem auch, dass z.B.: die Stimmen der Tiere aber auch die Geräusche, die durch bestimmte Handlungen/Bewegungsabläufe entstehen, objekt- / bzw. subjektnah hingeschrieben wurden. Schmunzeln musste ich vor allem beim köttelnden Schaf - „Mäh!“. Ach, ist das nett. Da werden die kleinen Lesemäuschen („Zulausmäuschen“) viel zu lachen haben.
Absolut top!