Dicke Pappe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Wenn der Bauernhof erwacht ist für Kinder ab 2 Jahre gedacht. Es gibt kurze Texte zum Vorlesen und schöne Bilder, die kleine Details für die Kinder bieten wir beispielsweise ein Spinnennetz. Mein Sohn fand das Buch leider nicht ganz so spannend. Die Tiere werden recht einfach geschildert ohne ins Detail zu gehen.

Mich persönlich stört das idyllische Bauernhofbild, das das Buch transportiert. Im letzten Bild sind dann nochmal alle Tiere des Hofs zu sehen, was bei mir das Unbehagen verstärkte. Außerdem ist die Idee nicht wirklich neu. Das Thema gibt es geht häufig und ich finde es schade, dass man sich nicht an eine neue Idee gewagt hat.

Die Gestaltung auf der starken Pappe finde ich gut. Die Bilder nicht so schön. Da habe ich tatsächlich schon schönere Bilder gesehen.
Auch die Texte sind nicht sehr eingängig und konnten mich und meinen Sohn nicht überzeugen.