Ein schönes Bauernhof Buch für die Kleinsten unter uns

yabialina Avatar

Für die Kleinsten unter uns Bücher- und Lesefreunde finde ich die Kinderbücher von Ravensburger einfach am besten.Warum?

super Qualität → das gesamte Buch besteht nicht aus dünnen Seiten,die schnell mal einreißen und komplett aus dem Buch raus fliegen.Sie bestehen aus dicker Pappe und auch wenn es mal runter fällt,gibt es keine großartigen Blessuren

tolle Illustrationen → die Bilder sind farblich und kindgerecht dargestellt.Es gibt auf den einzelnen Seiten so viele Tiere und andere Dinge zu entdecken,so dass mein Kind das Buch nicht einfach nur schnell durchblättert,sondern sich alles in Ruhe anschaut und bekannte Dinge benennt

kindgerechter Text → jede Doppelseite beinhaltet nur wenige kurze Sätze,die gleich auf den Punkt kommen,damit die Kinder diese verstehen.Aber auch einzelne Tierlaute sind auf den Seiten versehen,die meiner Tochter besonders große Freude bereiten,wenn Mama diese nach macht

Wie man sieht,sind wir mit diesem tollen Bauernhof total zufrieden und schauen uns dies auch ganz oft an,denn meine Tochter liebt besonders die Schweinchen in diesem Buch.