Eine liebevolle Illustration

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Bei diesem Kinderbuch stehen die Bilder, die das Leben auf dem Bauernhof darstellen, im Vordergrund und diese erzählen ihre Geschichte ganz allein. Es braucht an sich keinen Text, um sich vorstellen zu können, was vermittelt werden soll. Viel mehr wird die Fantasie der kleinen Entdecker angeregt, sich die Geschichte selbst auszudenken.

Jede Seite erzählt in zwei oder drei Sätzen das Geschehen. Die Bilder sind auf eine helle und freundliche Weise gezeichnet. Es wird ein Gefühl eines ruhigen Lebens, dass viele Abenteuer bereit hält, vermittelt. Das geeignete Alter wurde ab zwei Jahre festgelegt. Aber ich bin der Meinung, es eignet sich schon für Einjährige.

Ich könnte mir sehr gut Vorsetzungen, mit anderen Themen, vorstellen. Zum Beispiel im Dschungel, unter Wasser, im Wald usw.