Es gibt viel zu entdecken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerente1185 Avatar

Von

Auf den ersten Blick erinnert das Buch an ein Wimmelbild, da ganz viel parallel passiert und einzelne Szenarien unter die Lupe genommen werden sollten. Es bietet den Kindern einen sehr detaillierten und gleichzeitig realistischen Einblick in das Leben auf einem Bauernhof, das lebhafter kaum sein kann. Protagonisten sind, wie könnte es für Kinder interessanter sein, die Tiere. Und doch hat ein Bauernhof weitaus mehr zu bieten.
Aufgrund des reduzierten Textes werden auch schon die ganz Kleinen angesprochrn, die gerade die Sprache entdecken. Hier können erste Wörter assoziiert, gelernt und nachgesprochen werden. Da die Zeichnungen sehr farbenfroh gestaltet sind, lädt es ein, sich in eine Ecke zu setzen und in eine andere Welt unterzutauchen. Schon der Einband annuliert dazu ein und trifft das Thema des Buches auf den Punkt.